Es war einmal...

So fangen viele Märchen und Geschichten an,
so, wie auch unsere einmal begonnen hat.

... vor vielen Jahren, als in der Realschule Vorsfelde eine Laienspiel AG gegründet wurde, die noch lange Bestandteil der Schule bleiben sollte.

Es gab, und gibt auch heute noch immer Schüler, die mit Freude daran teilgenommen haben. Doch wie traurig waren jene, die nach der Schulzeit der langjährigen Leiterin Christine Fechner (Damals noch Frau Witt) den Rücken zukehren mussten.

Da der Kummer bei einigen Schülern der Abschlussklasse 1981 einfach nicht nachlassen wollte, trafen sich diese einfach weiterhin, um Theater zu spielen.

Bei diesen Treffen wurde es zur Gewohnheit, Unmengen von Tee zu genießen. So ergab es sich, dass dieser Brauch zum Namen gemacht wurde.
Und da Sie die Lust noch nicht verloren haben, spielen Sie auch heute noch!

Wer????

"Das Drömling Tee-Ater"